.


2017

 

6. kleine DSH-WM

OG Hermeskeil / Saarburg
Richter: Fritz Heusmann
18 + 19. Nov.

 

 

 

WERTUNG
(ab 2017)

  Samstag  
A1 J1
A2 J2
A3 J3
 
.
Sonntag 
A1 J1
A2 J2
A3 J3
.
Siegerehrung Sonntag
A1+A1 Foto J1+J1 Foto
  A2+A2 Foto J2+J2 Foto
  A3+A3 Foto J3+J3 Foto
die drei Finalsieger  Kleine DSH-WM (aus Stechen)   Foto
Rangliste Finallauf

.
Siegerliste Mannschaft        
Mannschaftsfoto
Platz 1 (Germany WUSV)
 


 

Platz 2 (Germany BSP)
 
Platz 3 (mixed nation)
(Italien +
Luxemburg + Deutschland)
.


2016

 

5. kleine DSH-WM

OG Hermeskeil / Saarburg
Richter: Frank Heldt
19 + 20. Nov.

 

 

WERTUNG
 

... wieder mal ein Turnier der besonderen Art!
Schade, dass diesmal so wenige den weg gefunden haben. Aber drei Turniere in kurzen Abständen ist wohl zu viele für manche Urlaubsplanung!
Samstag waren die Läufe sehr schnell durch, so dass jeder Zeit und Muße hatte, sich auf den Begrüßungsabend vorzubereiten.
Diesmal war der Festabend nicht in der großen Halle, sondern in einem kleineren Nebenraum. Man kam sich nicht so verloren vor und es war gemütlicher.
Michaela stellte dann in gewohnter Weise die Starter mit Hymne vor (Deutschland in Vertretung nur Mannschaft). Tja, was soll ich sagen? Die Italiener sangen  lauthals ihre Hymne mit. Nun waren sie auch die größte ausländische Gruppe, so dass es auffiel. Deutschland waren zwar auch sechs Teams in der Mannschaft, aber der Text....
.
Danach gab's Essen. Gut vorbereitet hatten die Essensmarken (es waren vier Gerichte zur Wahl) die Farben, die hinter den "Töpfen" an der Wand markiert waren. Keiner musste dadurch all zu lange warten, so er sich richtig anstellte.
.
Danach konnte das Tanzbein geschwungen werden.
Der Alleinunterhalter hatte nur zu Beginn die falsche "Altersgruppe" in seinem Repertoire. Erst als sich Daggi "Discofox" wünschte, ging's auf der Tanzfläche rund.
Mit dem Aufruf zur Polonaise schwanden dann die letzten Hemmungen. Die gute Laune stieg!.
..
Da aber kleine Kinder und alte Leute viel Schlaf brauchen, hab ich mich dann doch verdrückt, obwohl es mir gefallen hat.
.
Aber nicht nur mir! Auf facebook kann man viele begeisterte Kommentare lesen. Dieses Turnier ist ein echtes highlight, bei dem sich die Starter schon auf nächstes Jahr freuen!
Das muss man erst mal nachmachen!
.
Danke Michi und Deiner ganzen Truppe, auch ich komme gerne wieder, wenn auch nur als Gast, mit dem Laufen wird's nix mehr.

Danke an Ute Kötting für die Fotos!

Samstag   (leider keine Parcourspläne)
A1
Parcours
J1
Parcours
A2
Parcours
J2
Parcours
A3
Parcours
J3
Parcours
 
.
Sonntag  (leider keine Parcourspläne)
A1
Parcours
J1
Parcours
A2
Parcours
J2
Parcours
A3
Parcours
J3
Parcours
.
Siegerehrung Sonntag

A1+A1
 

  Foto Jump1+Jump1
 
  Foto
A2+A2
 
  Foto Jump2+Jump2
 
  Foto
A3+A3
 
  Foto Jump3+Jump3
 
  Foto
die drei Finalsieger  Kleine DSH-WM (aus Finallauf)   Foto 
Rangliste Finallauf

.
verdienter WM-Sieger
.

Siegerliste Mannschaft
.
Mannschaftsfotos
Platz 1
Italien


 

Platz 2
Deutschland
Platz 3
mixed nation
(Luxemburg + Niederlande + Frankreich + Deutschland)
.


2015

 

4. kleine DSH-WM

OG Hermeskeil / Saarburg
Richter: Frank Heldt
15. + 16. Nov.

WERTUNG
(ab 2015)

 

Fotos Sebastian Lamberty
(Danke!)

 

 

Herr Heldt hat versprochen, mir die Parcours zu mailen (er hat aber nicht gesagt wann????)

Samstag
A1
Parcours
J1
Parcours
A2
Parcours
J2
Parcours
A3
Parcours
J3
Parcours
Kombiliste für Finallauf
.
Sonntag
A1
Parcours
J1
Parcours
A2
Parcours
J2
Parcours
A3
Parcours
J3
Parcours
.
Siegerehrung Sonntag
A1+A1
Foto
Jump1+Jump1
Foto
A2+A2
Foto
Jump2+Jump2
Foto
A3+A3
Foto
Jump3+Jump3
Foto
Gesamtsieger  Kleine DSH-WM (aus Finallauf)   Foto  (Ute Kötting - Danke)
Rangliste Finallauf

Siegerliste Mannschaft
.
Mannschaftsfotos
Platz 1
mixed nation -  first team
  
(Belgien + Polen)

 
Platz 2
Deutschland
 
Platz 3
mixed nation - second team
(Luxemburg + Estland + Frankreich)
 

 

Platz 4
Holland

 
Platz 5
Italien
.

2014

 

3. kleine DSH-WM

OG Hermeskeil / Thalfang
Richter: Dennis Breunig
15. + 16. Nov.

WERTUNG

 

 

Parcours Originalzeichnung von Dennis

(rechts mein Versuch, sie einzeln zu zerpflücken)

 

unsere russische Starterin ist vom Pech verfolgt! Dieses Jahr war das Visum rechtzeitig da, sie waren auch schon bis Deutschland gekommen, als sie die Nachricht einholte: Mutter verstorben.
Dass sie da nicht weiter gefahren sind, wird wohl jeder verstehen!

 

Fotos Sebastian Lamberty
(Danke!)

Samstag
A1
Parcours
Jumping 1
 
A2
Parcours
Jumping 2
 
A3
Parcours
Jumping 3
 
.
Sonntag
A1
Parcours
Jumping 1
 
A2
Parcours
Jumping 2
 
A3
Parcours
Jumping 3
 
.
Siegerehrung Sonntag
A1 + A1
Foto
Jump1 + Jump1
Foto
A2 + A2
Foto
Jump2 + Jump2
Foto
A3 + A3
Foto
Jump3 + Jump3
Foto
Gesamtsieger Kleine DSH-WM (aus Finallauf)    Foto
Siegerliste Mannschaft
Mannschaftsfotos
Platz 1
mixed nation
- one team
  
( Belg + Pol )
Platz 2
Niederlande
Platz 3
Deutschland
Platz 4
mixed nation
- second team
(Ital + Lux + Deu)
.


2013


 

2. kleine DSH-WM

OG Hermeskeil / Thalfang
Richter: Uschi Hubertus
02. + 03. Nov.

 

 

WERTUNG

Artikel 1
Artikel 2
Artikel 3

 

 

leider keine Parcourspläne

 

das Fehlen unserer russischen Starterin lag daran, dass sie ihr Visum nicht rechtzeitig bekommen hat.

Bericht auf der Seite der LG 09

Artikel  für SV-Zeitung (deutsch)
  
(Autor: Irmgard Zinn)          

Samstag
A1
Parcours
Jumping 1
Parcours
A2
Parcours
Jumping 2
Parcours
A3
Parcours
Jumping 3
Parcours
.
Sonntag
A1
Parcours
Jumping 1
Parcours
A2
Parcours
Jumping 2
Parcours
A3
Parcours
Jumping 3
Parcours
.
Siegerehrung Sonntag
A1 + A1
Foto
Jump1 + Jump1
Foto
A2 + A2
Foto
Jump2 + Jump2
Foto
A3 + A3
Foto
Jump3 + Jump3
Foto
Gesamtsieger Kleine DSH-WM (aus Finallauf)    Foto
Siegerliste Mannschaft
bei der Mannschaftswertung war leider ein Fehler passiert - ist hier korrigiert!
Mannschaftsfotos
Platz 1: Team
Deutschland
Platz 2: Team
Niederlande
Platz 3: Team
MIXED NATION
.


2012


 

1. kleine DSH-WM

OG Hermeskeil / Thalfang
Richter: Dennis Breunig
17. + 18. Nov.

Wertung

 

mein Eindruck

übersetzt von Walter

Reaktion aus dem Ausland

Facebookseite der Kanadier

Bericht für die holländische SV-Zeitung

Bericht Trierer Volksfreund

Fotoimpressionen
unserer Freunde aus dem Ausland

Bericht auf der Vereinsseite von Marek (Polen)
möchte die DSH in Polen "aktivieren", darum bitte gefällt mir anklicken!

Artikel  für SV-Zeitung (deutsch)
  
(Autor: Irmgard Zinn           (englisch)

Samstag
.
A1
Parcours
Jumping 1
Parcours
A2
Parcours
Jumping 2
Parcours
A3
Parcours
Jumping 3
Parcours
Zwischenergebnis - Mannschaft
.
Sonntag
.
A1
Parcours
Jumping 1
Parcours
A2
Parcours
Jumping 2
Parcours
A3
Parcours
Jumping 3
Parcours
.
Siegerehrung Sonntag
.
A1 + A1 Jump 1 + Jump 1
A2 + A2 Jump 2 + Jump 2
A3 + A3 Jump 3 + Jump 3
Gesamtsieger Kleine DSH-WM (aus Finallauf)    Foto
.
Siegerliste Mannschaft
bei der Mannschaftswertung war leider ein Fehler passiert - ist hier korrigiert!
Mannschaftsfotos
Platz 1: Niederlande Platz 2: 6nations-1team Platz 3: Deutschland