Agility - und - Obedience - Info in Nordrheinland

 

Es gibt Geräte, die einem mitteilen,
ob man genügend Schritte am Tag gemacht hat.
Wenn ich es nicht schaffe,
bellen meine Schrittzähler und
machen mir in die Wohnung.

 

                das einzig sinnvolle im Sommer - Wasserspiele mit der besten Freundin

 
   
19.08.2021 Ausschreibung SVM
16.08.2021

Die Entscheidung ist  gefallen. Die WC Agility 2021 wird stattfinden. Die Organisation ist zuversichtlich dass wir eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen können und wir werden uns mit viel Einsatz um  die letzten Dinge kümmern. Selbstverständlich mit einigen geringfügigen Anpassungen wegen Corona, aber mit dem gleichen Enthusiasmus und Tatendrang, den wir von allen Teilnehmern aus allen Ländern erwarten.  So, wartet nicht länger mit der Anmeldung auf https://duitseherder.nl/wcagility21.  Wir halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden und versorgen die Teilnehmer rechtzeitig mit dem richtigen Informationen.

Met vriendelijke groet,
Ada Middelkoop

 

04.07.2021 Info vom SV-Sportbeauftragten:
in der Ausschreibung zur VDH-DM Agility wurde die verpflichtende Teilnahme an der Verbandsmeisterschaft des entsendenden Verbandes corona-bedingt gestrichen. Somit sehe ich es als ziemlich sicher an, dass unsere SV-Meisterschaft Agility auch durch Entfall des BL-Finales deutlich kleiner ausfallen wird. Ich rechne mal mit 50 Teilnehmern, da es ja nur für den Medium- und Small Siegern interessant ist für den direkten Weg zur VDH-DM.
Unsere Ortsgruppe (Herzberg/Harz) würde die Veranstaltung trotzdem durchführen, wobei ich vorschlage, dass ich als Richter agiere, da die Reise von Frank Heldt aus Ulm für eine solch kleine Veranstaltung in keinem Verhältnis zu den Kosten steht. Dafür bleibt er für diese Veranstaltung im Jahr 2022 gesetzt, wenn das Teilnehmerfeld wieder größer ist.
Alternativ steht noch die Anfrage der Ortsgruppe Ulm-Neu Ulm im Raum.  abgesagt nur Herzberg

Zum WUSV Agility-Worldcup:
Wir hatten auf der Sportausschusstagung besprochen, die Mannschaft auf dem DSH-Turnier in Darmstadt zusammenzustellen, da unsere BSP ja erst nach dem Worldcup stattfindet und wir sonst keine Sichtungsturniere haben. Darmstadt kann mittlerweile auch Camping anbieten. Meldebeginn war bereits (wurde vorgezogen).

28.06.2021 RO DM Ausschreibung unter Termine veröffentlicht
21.05.2021 Wir sind zuversichtlich, dass vom 30. September 2021 bis zum 3. Oktober 2021 in Tilburg die Agility-Weltmeisterschaften (WUSV) 2021 durchgeführt werden kann. Die (Vor-) Registrierungen wurden bereits auf der NL-VDH-Website geöffnet. Warten Sie nicht zu lange und registrieren Sie sich. Wir hoffen, Sie alle bei guter Gesundheit in Tilburg zu sehen.   Ausschreibung
Auf der Seite der Registrierung nach unten scrollen  -  Foto nicht vergessen!
März 2021
Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
aufgrund der aktuell steigenden Corona-Zahlen hat sich der Sportausschuss entschieden, dieses Jahr den ersten und zweiten Lauf der Agility-Bundesliga am 08./09. Mai 2021 auszusetzten.
Es findet nur das Turnier-Wochenende 26./27. Juni 2021 in den Ortsgruppen Gescher und Bretten statt.
Die Ergebnisse dieser beiden Läufe werden zur Ermittlung der Rangierung zum Bundesliga-Finale am 26.09.2021 verwendet.
Leider lassen die aktuellen Corona-Kennzahlen  keine Planungssicherheit zu, zumal die Hygienekonzepte und Beherbergungsverbote unsere Ausrichter vor unüberwindbare Hürden stellen.
Wir hoffen, dass sich die Lage bis zum Juni soweit verbessert hat, dass Sportveranstaltungen wieder stattfinden können.
 
Viele Grüße und alles Gute
Björn Bröker
08.04.2021
  • Die VDH Qualifikation zur FCI-Agility-WM wird auf Ende Juli (24./25.07. & 31.07/01.08.) verschoben.
  • Die FCI Agility European Open 2021 wurde abgesagt, somit entfällt auch die EO-Quali.
  • April 21: Estland hat die Durchführung der FCI WM 2021 abgesagt
    12.03.2021 wer dieses Jahr eine RL-Mannschaft stellen möchte, bitte an Josef Kötting wenden. Bei uns hat sich nur EINE OG mit ZWEI Mannschaften gemeldet, darum Teilnahme in 06
    09.02.2021 Info VDH:
    auf Grund der anhaltenden Pandemie und hieraus resultierenden Auswirkungen und Unsicherheiten können die FCI EO und JO AWC, vorgesehen im Juli 2021,
    nicht durchgeführt werden.
    07.02.2021 Ausschreibung WUSV 2021
    13.08.2020 NÄCHSTES HURRA!  Termin WK 2021: 30.09./ 01./02./03.10. 2021, Ort: Tilburg,      weitere Informationen folgen, sobald ich sie habe :-)
    (es ist NICHT das Stadion von 2017, sondern ein Fußballplatz mit mehreren Feldern! 
    Willem II, Sportpark Noorderpark, Heikantlaan 110, 5049 AN Tilburg
    Richter; Ben Gräfe und Alexander Kelders
    10.06.20
    Info VDH für 2021  
    VDH DM Agility     Ausschreibung       Einverständnis Jugend     Meldeschein     med. Ausnahmegenehmigung     Anti Doping      Belastbarkeit
    VDH Quali JO AWC         Ausschreibung        Meldeschein
    VDH Quali WM und EO      Ausschreibung      Einverständnis Jugend     Meldeschein     med. Ausnahmegenehmigung     Anti Doping
    Sportjahr 2021                    Standardzeit A3
    .

    ab 2004

    schneller Zugriff auf immer noch Interessantes aus der Vergangenheit